Wechsel: Sarsik kommt – Kamps geht

IMG_0445

Zehra Sarsik (28) ist das neue Gesicht im Team der Fraktionsgeschäftsstelle. Die Studentin der Rechtwissenschaft wurde in der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause von Fraktionschef Stephan Wedding und den Mitglieder der Rats- und Gesamtfraktion sehr herzlich begrüßt. „Schön, dass Sie da sind. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihnen“, hieß Wedding die neue Kraft der Geschäftsstelle willkommen. Aber nicht nur mit Worten wurde die 28-jährige in der Junges Duisburg/DAL-Fraktion begrüßt, sondern auch mit einem bunten Blumenstrauß. „Die ersten Eindrücke sind klasse. Ich bin gespannt auf die vielen neuen Dinge, die mich erwarten“, sagte Sarsik. Sie folgt auf Lukas Kamps (28). Er war von 2015 an ein wichtiger Teil der Geschäftsstelle und zeichnete sich für die Betreuung von Arbeitskreisen und Mandatsträgern verantwortlich. „Er hat viele wichtige Impulse gesetzt und unsere Geschäftsstelle bereichert“, dankte Fraktionsvorsitzender Wedding und wünschte ihm für seinen weiteren beruflichen wie privaten Weg alles Gute. Der Duisburger Kamps beginnt eine berufliche Ausbildung bei der Stadt Moers.