Städtische Strukturen intelligent umbauen

Wedding - Querformat

Der Rat der Stadt möge beschließen:

Die Leitungsfunktionen von Stadtbibliothek und VHS werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer Stelle zusammengefasst, um operative wie finanzielle Synergien nutzbar zu machen. Im Zuge dieser strukturellen Anpassung soll eine erweiterte Untersuchung stattfinden, in deren Rahmen weitere sinnvolle Strukturanpassungen ausgemacht und entsprechende Umsetzungsvorschläge gemachen werden sollen.

Begründung:

Im Zuge des Ausscheidens des Volkshochschul-Direktors, Herrn Dr. Jahn, bietet sich die große Chance, Strukturen intelligent umzubauen. Dadurch soll es zu maximal möglichen Einsparungen von Kosten und Ressourcen kommen, wodurch der städtische Haushalt entlastet würde, gleichzeitig aber die Arbeitsfähigkeit erhalten bleibt.

Beste Grüße

gez. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender