Sachstand „Personalschlüssel zur Betreuung in Kindertageseinrichtungen“

Anfrage

In der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 17.09.2017 wurde die Drucksache 17-0966 zur weiteren Beratung in die zuständige Arbeitsgemeinschaft gem. § 78 SGB VIII verwiesen und einstimmig beschlossen. Da bisher noch keine Ergebnisse aus der Arbeitsgemeinschaft vorgestellt worden sind, bitten wir die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wie gestaltete sich das weitere Verfahren nach der Beschlussfassung der DS 17-0966 durch den Jugendhilfeausschuss?

  1. Wann ist mit der Einbringung einer Mitteilungs- oder Beschlussvorlage aus der Arbeitsgemeinschaft in den Jugendhilfeausschuss zum o.g. Antrag zu rechnen?

  1. In welchem Stadium befinden sich die Beratungen in der zuständigen Arbeitsgemeinschaft?

Beste Grüße,

gez. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender