Pflegeziele für die Grün- und Straßengrünpflege

Leese, Simon

Mit Ratsbeschluss vom 02.03.2015 wurde die Ausführung der  Grünpflegearbeiten an die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD)  übertragen. Mit der Drucksache 15-0798 wurde dieUmsetzung zur Einführung von Pflegezielen für die Grün- und  Straßengrünpflege detailliert beschrieben. Hieraus ergeben sich für  unsere Fraktion folgende Fragen:

  1. Warum ist entgegen der Ankündigung der Verwaltung einen jährlichen Erfahrungsbericht über die Entwicklung der Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Straßengrünflächen vorzulegen, bisher lediglich ein Erfahrungsbericht (DS 16-0868) vorgelegt worden?
  2. Wie hat sich die Anwendung der Pflegeziele auf die städtischen Grün- und Straßengrünpflege ausgewirkt?
  3. Wann ist mit der Vorlage des nächsten Erfahrungsberichtes zu rechnen?
  4. Wie haben sich die Umstrukturierungen auf die Umsetzung und Abwicklung der investiven Baumaßnahmen in den öffentlichen Grünflächen ausgewirkt?

Beste Grüße

gez. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender