Konzeption „Einrichtung von Jugendbotschaften“

Anfrage

In der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 23.04.2018 wurde über unseren Antrag „Einrichtung von Jugendbotschaften“ (DS 18-0440) beraten. Eine Beschlussfassung wurde zurückgestellt, um eine in Arbeit befindliche Konzeption des Jugendringes abzuwarten. Leider liegt fast ein Jahr später noch keine derartige Konzeption vor.

Die Fraktion Junges Duisburg/DAL bittet die Verwaltung daher um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Welche Art und Form von Verzögerungen hat es bei der Erarbeitung der Konzeption von Jugendbotschaften gegeben?
  2. Welche Maßnahmen hat die Verwaltung ergriffen, um die zeitlichen Verzögerungen zu begrenzen?
  3. Wann ist mit der endgültigen Fertigstellung der Konzeption „Einrichtung von Jugendbotschaften“ und einer Vorlage im Jugendhilfeausschuss zu rechnen?

Beste Grüße

gez. Stephan Wedding