Gespräche zur Standortsicherung Galeria Karstadt Kaufhof

IMG_1138

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof ein massives Umstrukturie-rungsprogramm durchführen will. Hierbei wurde bekannt, dass eine Schließung fast jeder zweiten Filiale droht. Die Duisburger Innenstadt beheimatet dabei gleich zwei Filialen, wobei schon der Verlust einer Filiale das Stadtbild bzw. die innerstädtische Struktur negativ beeinflussen würde.

Die Fraktion Junges Duisburg/DAL bittet den Oberbürgermeister daher um die Beantwortung verschiedener Fragen:

.

  1. Fanden schon Gespräche mit der Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof statt? Wenn ja, wie viele Gespräche?
  2. Welche Eindrücke sind aus den Gesprächen hinsichtlich der Innenstadtstandorte entstanden?
  3. Welche Pläne zur Unterstützung hat die Stadt vorbereitet, um die Standorte zu erhalten?
  4. Welche Ideen existieren für den Fall der Standortschließung(en)?

Beste Grüße

gez. Dr. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender