Auszubildende – Jahresstatistik Einstellungsjahrgang 2017

Anfrage

Die Verwaltung hat für die Einstellungsjahrgänge 2013 bis 2015 auf Nachfrage die DS 15-1169 unter der Überschrift „Bewerbungs- und Auswahlverfahren für Auszubildende – Jahresstatistik“ mit vielen aufschlussreichen Informationen vorgelegt. Ebenso wurde für das Jahr 2016 mit der DS 17-0370 eine statische Auswertung geliefert. Leider ist dies für die Einstellungsjahrgang 2017 bisher nicht erfolgt, daher bittet die Fraktion Junges Duisburg/DAL die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

  1. Wie viele Gesamtbewerber gab es für Ausbildungsplätze bei der Stadt Duisburg für das Jahr 2017 insgesamt und differenziert nach Geschlecht?
  2. Welchen Ausgang nahmen die Bewerbungsverfahren?
  3. Wie viele Bewerberinnen und Bewerber wurden zu den schriftlichen bzw. mündlichen Auswahlverfahren eingeladen?
  4. Aus welchen Städten kamen diese Teilnehmer?
  5. Wie hoch war die Anzahl der Teilnehmer mit Migrationshintergrund und deutschem Pass am schriftlichen bzw. mündlichen Auswahlverfahren?
  6. Wie hoch war die Anzahl der Teilnehmer mit Migrationshintergrund und ausländischem Pass am schriftlichen bzw. mündlichen Auswahlverfahren?
  7. Woher kamen die Teilnehmer am schriftlichen bzw. mündlichen Auswahlverfahren mit nicht deutschem Pass?

Beste Grüße,

gez. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender