Wilbrandt bei Seniorenmeile aktiv

20150429_123846

Duisburg. Hans-Jürgen Wilbrandt nahm am 29. April für die Fraktion Junges Duisburg/DAL an der Duisburger Seniorenmeile 2015 teil. Als Mitglied im Seniorenbeirat informierte er zu seniorenspezifischen Themen. „Es ist wichtig, dass die gesellschaftliche Teilhabe bis ins hohe Alter möglich ist“, unterstrich Jürgen Wilbrandt.
Insgesamt gab es 52 Stände, an denen sich die Bürgerinnen und Bürger informieren konnten. Die Veranstaltung unter dem diesjährigen Motto: „älter werden – aktiv bleiben“ zog unerwartet viele Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt. „Mit so einem Andrang hat niemand gerechnet“, erzählt Wilbrandt. Das Informationsmaterial war schneller vergriffen als von den Organisatoren erwartet. Der Duisburger Seniorenbeirat veranstaltete die Seniorenmeile zum dritten Mal. Für 2016 wurde bereits grünes Licht gegeben.