Stadt Land Bund: Junges Duisburg/DAL beim Kommunal Kongress

RTEmagicC_91eae2e1d9

Berlin. „Stadt Land Bund – Finanzbasis stärken, Spielräume schaffen“ unter dieser Headline stand der Kommunal Kongress der Bertelsmann Stiftung in Berlin. Er fand am Montag und Dienstag in der Hauptstadt statt. Mit von der Partie waren Fraktionsvorsitzender Stephan Krebs und Fraktionsgeschäftsführer Dirk Sodenkamp. Den Themenschwerpunkt des Kongresses gab bereits die Überschrift vor: Kommunale Finanzen. Hierzu fanden unterschiedliche Diskussionsrunden und insgesamt zehn Fachforen statt. „Es war wichtig dabei zu sein, um neue Trends und Entwicklungen zu erkennen und letztlich für uns in Duisburg nutzbar zu machen“, kommentierte Stephan Krebs seine Teilnahme. Informationen zum Thema kommunale Finanzen bietet der Film, der auch beim Kommunal Kongress präsentiert wurde:
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/mediathek/medien/mid/kommunalkongress-2015-einfuehrung-kurzfassung/