Anfrage: Statistik der DOR in der Spielzeit 2015/2016

Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04.11.2016 legte die Verwaltung dem Kulturausschuss die Statistik der Spielzeit 2015/2016 vor (vgl. DS 16-1270). In der Anlage fehlte eine genaue Aufschlüsselung der Veranstaltungen der DOR, wie sie beispielsweise für die Theateraufführungen oder die philharmonischen Konzerte vorliegt und auch in den Vorjahren für die DOR immer vorgelegt worden war. Der Grund lag wohl darin, dass zum damaligen Zeitpunkt der Bericht des Wirtschaftsprüfers noch nicht vorlag und damit der Jahresabschluss 2015/2016 noch nicht vorgelegt werden konnte. Inzwischen liegt dieser jedoch vor. Die Fraktion Junges Duisburg/DAL bittet die Verwaltung deswegen um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Welche Oper- und Ballettaufführungen der DOR gab es in der Spielzeit 2015/2016?

  1. In welcher Anzahl wurden die einzelnen Aufführungen auf die Bühne gebracht?

  1. Wie groß war das jeweilige Platzangebot, wie hoch die jeweilige Zahl der Besucher und damit die Platzausnutzung?

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.

Beste Grüße

gez. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender