Anfrage: Kulturentwicklungsplan

Wedding - Querformat

Mit der Drucksache 14-0372/1 wurde dem Kulturausschuss am 10.11.2014 ein Ablauf- und Strukturplan zur Erstellung des Kulturentwicklungsplanes mitgeteilt.  Hierzu bitten wir um Beantwortung nachfolgender Fragen:

  • In der o.g. Beschlussvorlage wird der 23. November 2015 als Termin zur Beschlussfassung des Kulturentwicklungsplanes durch den Rat der Stadt genannt. Welche Gründe haben zur Verzögerung bei der Erstellung des Kulturentwicklungsplanes geführt, wodurch der vormals genannte Beschlussfassungstermin nicht eingehalten werden konnte?

 

  • Wann plant die Verwaltung dem Kulturausschuss den Kulturentwicklungsplan zur Beratung und dem Rat zur Beschlussfassung vorzulegen?

 

  • Wie ist der aktuelle Stand auf dem Weg zur Erarbeitung des Kulturentwicklungsplanes?

 

  • Hält es die Verwaltung für sinnvoll, den Kulturentwicklungsplan weiterhin, wie im Jahr 2014 geplant, für die Jahre 2014 – 2019 zu erstellen, obwohl bereits zwei von sechs Jahren des Planungskorridors vergangen sind?

 

  1. Wenn ja, warum?

 

  • Konnte das veranschlagte Budget zur Erarbeitung des Kulturentwicklungsplanes (z.B. externe Moderation) eingehalten werden?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

Beste Grüße,

gez. Stephan Wedding

Fraktionsvorsitzender

(01.09.2016)